Häufige Fragen

Meine Veranstaltung wurde wegen Corona-Virus verschoben/abgesagt, was passiert mit meinem Ticket?

Wird die Veranstaltung auf einen neuen Termin verschoben, behalten deine bereits gekauften Tickets ihre Gültigkeit.

Wird eine Veranstaltung ersatzlos abgesagt, erstatten wir die Tickets gemäß unserer AGB zurück. Schreib uns dafür eine E-Mail an hallo@ticket-heart.de.

Solange nicht klar ist, ob sich ein neuer Termin für die Veranstaltung organisieren lässt, bitten wir um deine Geduld.

 

Welche Hygieneschutzmaßnahmen gelten bei den Veranstaltungen?

Bitte informiere dich über die aktuell gültigen Schutzmaßnahmen deines Bundeslandes und das Hygienekonzept des Veranstaltungsortes auf deren Homepages.

 

Wann erhalte ich mein Ticket?
Wir versenden die Tickets (PDF) direkt per Mail nach deiner Bestellung, quasi in Echtzeit.

 

Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Du kannst deine Tickets per Sofort-Überweisung (Klarna) oder per PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, Überweisung) bezahlen. Es fallen keine Versand- und Liefergebühren an. Die Gebühr für die Transaktion übernehmen wir.

Was muss ich zur Veranstaltung mitbringen?
Du bekommst von uns per E-Mail ein PDF mit einer Prüfziffer und einem QR-Code zugesendet. Vor Ort kannst du dich entweder mit der Prüfziffer beim Einlass melden oder dein Ticket bequem per QR-Code scannen lassen.

Muss ich das PDF-Ticket ausdrucken?
Nein. Wichtig ist, dass du die Prüfziffer und den QR-Code dabei hast. Das geht digital auf einem Smartphone oder als ausgedrucktes PDF.

Kann ich mein Ticket stornieren?
Stornierungen sind grundsätzlich nicht möglich. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Tickets. Stornierung ausschließlich bei Absage der Veranstaltung.

Mit dem Kauf des Tickets akzeptiert die Kundin / der Kunde die zum Veranstaltungszeitpunkt geltenden Auflagen der Corona-Schutzverordnung.


Kann ich mein Ticket übertragen / verschenken?
Du kannst dein Ticket an Freund*innen übertragen oder verschenken indem du ihnen dein Ticket-PDF zusendest. Um Missbrauch zu vermeiden, raten wir davon ab, die Tickets weiterzuverkaufen oder Ticket-Heart Tickets über Drittanbieter zu kaufen. 

Ich habe für mehrere Personen bestellt, müssen wir zusammen zur Veranstaltung kommen?
Ihr könnt selbstverständlich einzeln zur Veranstaltung kommen.


Wen unterstützt Ticket Heart mit Spenden?
Ticket Heart spendet 50% der Vorverkaufsgebühren an kulturelle und soziale Initiativen. Derzeit kooperieren wir mit dem gemeinnützigen Verein Viva Humanid e.V., der von den Spendengeldern Schulen in Äthiopien baut.