Häufige Fragen

Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Du kannst deine Tickets per Sofort-Überweisung (Klarna) oder per PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, Überweisung) bezahlen. Es fallen keine Versand- und Liefergebühren an. Die Gebühr für die Transaktion übernehmen wir.

Was muss ich zur Veranstaltung mitbringen?
Dein Name wird auf der Einlassliste hinterlegt. Zusätzlich bekommst du von uns ein PDF mit einer Prüfziffer und einem QR-Code zugesendet. Vor Ort kannst du dich entweder mit deinem Namen und der Prüfziffer beim Einlass melden oder dein Ticket bequem per QR-Code scannen lassen.

Muss ich das PDF-Ticket ausdrucken?
Nein. Wichtig ist, dass du deinen Namen und die Prüfziffer dabei hast. Das geht im Kopf, digital auf einem Smartphone oder als ausgedrucktes PDF.

Wann erhalte ich mein Ticket?
Wir versenden die Tickets (PDF) per Mail in der Regel innerhalb von 3-5 Arbeitstagen - auf jeden Fall aber rechtzeitig vor der Veranstaltung.

Kann ich mein Ticket stornieren?
Stornierungen sind grundsätzlich nicht möglich. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Tickets.

Kann ich mein Ticket übertragen / verschenken?
Du kannst dein Ticket an Freund*innen übertragen oder verschenken indem du ihnen dein Ticket-PDF zusendest. Um Missbrauch zu vermeiden, raten wir davon ab, die Tickets weiterzuverkaufen oder Ticket-Heart Tickets über Drittanbieter zu kaufen. 

Ich habe für mehrere Personen bestellt, müssen wir zusammen zur Veranstaltung kommen?
Ihr könnt selbstverständlich einzeln zur Veranstaltung kommen. Wir arbeiten gerade daran, automatisierte Einzelticktets zu verschicken. Bis dahin raten wir für einen schnelleren Einlass, dass ihr bei größeren Bestellungen in der Gruppe kommt.


Wen unterstützt Ticket Heart mit Spenden?
Ticket Heart spendet 50% der Vorverkaufsgebühren an kulturelle und soziale Initiativen. Derzeit kooperieren wir mit dem gemeinnützigen Verein Viva Humanid e.V., der von den Spendengeldern Schulen in Äthiopien baut.